AKTUELL: Natürliche und rezeptfreie Potenzmittel in der Übersicht. Finden Sie hier das beste Potenzmittel ohne Rezept. Mit Sofortwirkung!

Achim Däschner

Klauprechtstraße 22, D-76137 Karlsruhe
Tel. +49 (0)721 698177
mail@achim-daeschner.de

Werk __ Archiv __ Installation __ Stock im Strom 2

Stock im Strom 2

Interaktive Klanginstallation
2001

Stock im Strom 2 ist eine interaktive Klangskulptur. In einem dunklen Raum hängt ein zwei Meter langer Holzsplitter senkrecht von der Decke. Die einzige Lichtquelle ist ein kleiner Halogenstrahler, der den Splitter von unten schwach beleuchtet. Der Raum ist angefüllt mit einem konstanten Klang, den man aus keiner bestimmten Richtung orten kann. Berührt man den Holzsplitter, verändert sich der Klang. Die Veränderung ist dabei abhängig von der Art der Berührung. Der noch unveränderte Grundklang, der beim Aktivieren der Installation erklingt, ist ein tonales Rauschen. Der erste Akteur verändert diesen Klang durch seine Aktion unwiederbringlich. Von nun an erhält jeder weitere Akteur den Klang seines Vorgängers als Grundton.

Externer Verweis bezeichnet Verweise auf externe Internetseiten; Email-Verweis bezeichnet Verweise auf Emailadressen